G.F.P.M. – „ SOFT SOAKING MELODIES“
Was ´n das jetzt, klingt wie PRIMUS auf Crust. Irgendwas hat ´s ich weiß nur nicht was. Viel Rums und Ufftata im MANOS - Stil zum einen. Bei denen werden sie aber kaum abgekupfert haben, da MANOS eher ein Ost - deutsches Phänomen sind. Dann werden kurze Gitarrensolis, oder so was in der Art, eingeworfen, die direkt von Woodstock zu kommen scheinen und völlig untypisch für CRUST und PUNK sind. Selten fies gebrüllt und gekreischt wird selbstverständlich auch. Ich habe also überhaupt keinen Schimmer, was die drei da nun eigentlich lostreten. Hopplarumpelhippiecore oder Psychocrustpunk? Ist auch scheiß egal, Hauptsache sie wissen es selbst. Die Mucke ist aber definitiv nichts für den Normalgebrauch im Metal Haushalt, dafür müsst ihr schon Geduld und Open Minded Attitüde mitbringen, zu mal der Kram wirklich nicht leicht zugänglich ist. Ich tu mich auch ein bisschen schwer, aber wie gesagt, irgendwas hat es. Wenn ich so was höre, versuche ich mir das passende Publikum vorzustellen, das so untrendy denkt, wie die hier klingen und leider fällt mir keins ein. Es ist zwar reichlich seltsame Musik, aber irgendwie auch mehr als nur lustig, also gebt ihnen ne Chance!
https://www.musik-sammler.de/artist/gfpm/
http://www.discogs.com/artist/2457206-GFPM